Praktikanten & Auszubildende

franziweb4Moin! Ich bin Franziska und habe am 11. Mai 2015 ein Praktikum bei MouseDesign begonnen...

Vorher hatte ich Digital Media an der Leuphana Uni studiert. Das habe ich jedoch vorzeitig abgebrochen, weil das Studium nicht meinen Vorstellungen entsprach. Trotzdem wollte ich gern in der Richtung Medien/Werbung tätig sein. Weil mir die Arbeit gefiel, hatte ich gute Chancen, im August die Ausbildung zu beginnen.

Das 3-monatige Praktikum vor dem Ausbildungsbeginn war die perfekte Chance für mich, erste Einblicke in die Werbeagentur zu bekommen und die Aufgaben einer Mediengestalterin kennenzulernen.

Zunächst ging es darum, schon einmal etwas Bekanntschaft mit den wichtigsten Gestaltungsprogrammen wie Photoshop, Illustrator und InDesign zu machen. Bei Fragen und Problemen stand mir der Rest der MouseDesign-Crew mit Rat und Tat zur Seite. Hier im Büro konnte ich jedem mal über die Schulter gucken und bekam so einen Einblick in alle Tätigkeitsfelder, von rein künsterisch-gestalterischen Dingen über die Technik bis hin zur trockenen Büroarbeit/Buchhaltung, ohne die natürlich gar nichts läuft.

Anmerkung der Redaktion:

Franziska hat mittlerweile ihre Ausbildung erfolgreich beendet und hat ca. 1/2 Jahr als Vollzeitmediengestalterin bei uns gearbeitet.
Jetzt ist sie freiberuflich als Mediengestalterin unterwegs.

 

Back to Top